Ausbildung - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildung

Tauchsport

Ausbildung im Tauchteam Mönchengladbach e.V.

Wie kann man bei uns im Verein das Tauchen erlernen?

Wir verfügen im Tauchteam über eine ausreichende Anzahl Tauchlehrer und Trainer C. Das erlaubt es uns, Weiterbildungen, Sonderkurse und Tauchscheine in verschiedenen international anerkannten Stufen anzubieten.  Da alle Ausbilder in unserem Verein ehrenamtlich arbeiten, fallen für die verschiedenen Ausbildungsstufen für unsere Mitglieder kaum Kosten an (nur einige geringe Gebühren und Auslagen der Ausbilder müssen erstattet werden).

Da wir stets offen für neue Mitglieder sind, braucht ihr also nur zu den Trainingszeiten zu uns ins Schwimmbad kommen. Dort könnt ihr euch dann unverbindlich über einen gewissen Zeitraum den Trainingsablauf anschauen und mitmachen. Alle Fragen und Bedenken könnt ihr mit uns besprechen. Im Übrigen sind im Mitgliedsbeitrag verschiedene speziell für den Tauchsport zugeschnittene Versicherungen enthalten, was bei Reisen in die weltweiten Tauchgebiete von großem Vorteil ist.

Eine andere Möglichkeit, uns und unsere Ausbildung kennenzulernen ist unser Schnuppertauchangebot und über das Sportangebot des Stadtsportbundes unserer Stadt gegeben (http://www.mg-sport.de). Wir bieten für den Stadtsportbund einen Kurs "Grundtauchschein" an, zu dem ihr euch beim Stadtsortbund anmelden könnt.

Sollten noch Fragen im Vorfeld sein, könnt ihr uns gerne über info@tauchteam-mg.de oder telefonisch über 02161-836616 (Karl Remus) kontaktieren. Wir versuchen dann Lösungen für die Probleme zu finden oder verabreden uns einfach zu einem unverbindlichen ersten Trainings-Treff.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü