Jugendfahrt Schloss Dankern - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendfahrt Schloss Dankern

Jugend
Jugendfahrt Schloss Dankern
Insgesamt waren wir 40 Teilnehmer inkl. 5 Betreuer. Die Kids waren im Alter von 8 bis 20 Jahren.

Die  Fahrt begann schon abenteuerlich, denn der Bus blieb  kurz nach der  Auffahrt Neuwerk liegen, so dass ein Ersatzbus kommen musste und der Bus komplett umgeladen wurde.

Nachdem  wir dann endlich in Schloss Dankern angekommen waren, wurden die Häuser  bezogen und nach einer Stärkung gingen die Ersten auf Erkundungstour im  Park.

Samstag  konnten die Kids wählen zwischen Hochseilgarten oder Wasserski. Da die  Temperaturen nicht so sommerlich waren wie die Tage davor, entschieden  sich die meisten für den Hochseilgarten. Nur 6 Kids wagten sich auf die  Wasserskianlage. Alle hatten wir Spaß bei den jeweiligen Aktivitäten.  Nach einem Picknick wurden dann die Vielzahl an Aktrationen im Park  ausprobiert.

Bei  einer Runde Bowling wurde es abends sportlich. Selbst Luis, der zur  Zeit wegen eines Beinbruchs im Rollstuhl sitzt, nahm erfolgreich teil.

Sonntag  gingen einige Kids ins Schwimmbad, andere wollten im See schwimmen  gehen. Nachdem es Mittags Hot Dogs gab, mussten schon die Sachen gepackt  und die Häuser gereinigt werden.

Als alle Sachen wieder im Bus verladen waren, machten wir uns um 16 Uhr auf den Heimweg nach Mönchengladbach.

Für uns ALLE war es ein super tolles Wochenende.

Zurück zum Seiteninhalt