Browershaven 2015 - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

Browershaven 2015

Presse / Berichte
Was ist los in unserem Verein.
 
Verlängertes Wochenende an Christi Himmelfahrt in Brouwershaven am Grevelinger Meer
 
Mittwoch vor Christi Himmelfahrt reihten sich einige Tauchwillige aus dem Verein in den Stau nach Holland ein, die anderen reisten entspannter am Donnerstag Morgen an.
 
Ursprünglich sollte es ein Tauch- und Ausbildungswochenende werde, da es aber an Ausbildern mangelte, bleib es bei Spaß- und Übungstauchgängen.  
 
Donnerstag - am Vormittag - fuhren wir den ersten Tauchplatz Kerkwegan. Nun ja,  Christi Himmelfahrt ist halt nicht nur Feiertag in Deutschland, sondern auch in Holland und Belgien, daher dauert die Parkplatzsuche etwas länger. Wir Taucher haben ja die Ruhe weg und so konnten wir dann doch bald unseren Tauchgang entspannt genießen.
 
Weitere Tauchgänge fanden dann in Scharendijke statt. Einige übten für ihre anstehenden Prüfungstauchgänge, andere machten einfach nur Spaßtauchgänge. Jeder so wie er wollte und konnte.

Abends trafen wir uns dann zum gemeinsamen Grillen und ließen den Abend mit einem Dekobier ausklingen.
 
Der Samstag begann leider verregnet. Darauf hin entschlossen sich die meisten zu einem Besuch im Center Park / Port Zealand. Die jungen Leute spielten ein Partie Indoor-Minigolf und die Altenquatschen und tranken Kaffee. Ein schöner Tag auch ohne Tauchen (für die meisten) ging mit einem gemütlichen Essen im Steakhouse / Pizzeria zu Ende.
 
Sonntag startet eine Gruppe zu einem nicht geplanten Early-Morning-Dive und schlossen mit einem schönen Tauchgang das verlängerte Wochenende ab. Die anderen genossen noch die Bettwärme und startet später zu einem Abschlusstauchgang.
 
Obwohl das Wetter etwas besser hätte sein können, war es doch ein sehr schönes Tauchwochenende. Wir kommen wieder :).

Claudia

 


Auch zum Herunterladen im pdf-Format

Zurück zum Seiteninhalt