Tag der Ehre 2019 - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

Tag der Ehre 2019

Jugend
- Tag der Ehre -
06.01.2019
 
Zum Jahresanfang findet immer unser Elternabend der Jugendabteilung statt. Dieses Jahr wollten wir im Rahmen "Tag der Ehre" unsere beiden Gruppenhelfer Daniel und Yannick ehren.

    
 
Die Beiden sind 2011 in den Verein eingetreten und haben mit Begeisterung immer regelmäßig am Training teilgenommen und haben jeweils entsprechend ihrem Alter die unterschiedlichen Kindertauchsportabzeichen mit Erfolg gemacht.  Mit 14 Jahren erfolgte dann das Tauchsportabzeichen DTSA *. Beide sind gleichzeitig auch aktiv in der DLRG und unterstützen dort bei der Ausbildung. Das Engagement bei uns im Tauchverein und innerhalb der DLRG wurde zum Anlass genommen, Daniel und Yannick zum Gruppenhelfer ausbilden zu lassen. Diese Ausbildung konnten sie 2017 mit Erfolg abschließen.

Seitdem unterstützen sie regelmäßig das Jugendtraining. Ohne diese Unterstützung könnten wir nicht so vielen Kindern so ein tolles Training bieten wie es zur Zeit der Fall ist. Auf einzelne Kinder kann besser eingegangen und bei Problemen unterstützt werden.

Aus diesem Grund möchten wir Daniel und Yannick den Weg für weitere Aus- und Weiterbildungen ebenen und ihnen die Möglichkeit geben, auch in Zukunft ihr Wissen und Engagement in den Verein einzubringen. Aktuell sind die Beiden 2019 bereits für den Lehrgang „Qualifizierung zum Sportabzeichen Prüfer“ angemeldet. Dann steht für 2019 noch der Juniormanager auf dem Plan. Wir, das Tauchteam, würden sie auch weiter bei der Aus- und Weiterbildung unterstützen, wie z.B. Trainer C bis hin zum Tauchlehrer, denn IHR seid die Zukunft des Vereins. Nicht nur die Ausbilder sind die Zukunft des Vereins, alle Kinder- und Jugendliche sind die Zukunft eines Vereins, denn ohne sie würde ein Verein aussterben.

 
Hiermit sagen wir DANKE für euren Einsatz und freuen uns auf eine tolle Tauchsaison 2019.

Daniel und Yannick bekommen ein kleines Dankeschön überreicht und die Eltern danken den Beiden ebenfalls mit einem großen Applaus.
Zurück zum Seiteninhalt