Tauchausflug zum Königshüttesee - Tauchteam MG

Direkt zum Seiteninhalt

Tauchausflug zum Königshüttesee

Presse / Berichte

Tauchausflug zum Königshüttesee in Kempen (Juni 2014)

Geplant war ein Ausflug zum Königshüttesee in Kempen. Der See liegt in der Hand vom Segel-Surf-Club Kempen. An diesem See darf man generell nur 3 x tauchen, ansonsten muss man Mitglied im Verein werden.

Treffpunkt ist 10 Uhr am See. Es ist ein sehr schön angelegter See mit einem Angel-, Segel- und Tauchbereich. Für uns Taucher positiv, es gibt eine überdachte Umziehmöglichkeit mit Ablageflächen für Ausrüstung und Vorrichtungen, um Anzüge aufzuhängen. Auch gibt es Toiletten, Kiosk, Kompressor, Tische mit Bänken, sogar einen Grill und auch eine Liegewiese. Was braucht man mehr, um einen tollen Tag verbringen zu können?

Wir wurden nach unserer Ankunft über den See informiert und die nötigen Formalitäten wurden erledigt.
Auf Grund der überschüssigen 1-Stern-Taucher gestaltet sich die Gruppeneinteilung doch etwas schwieriger, doch jeder kam zum Schluss auf seine Kosten und konnte seine Tauchgänge genießen.

Die Sichtverhältnisse war von gleich null bis sehr gut, je nach Tiefe. Auch war der See doch recht kühl im Gegensatz zu unserem Vereinssee dem Bösi.

Ich kann sagen, das ich sehr viele Tannenbäume * und Krebse gesehen habe. Fische nur in einem Bereich, in dem auch wieder Tannenbäume versenkt wurden.
Zwei versenkte Boot haben wir entdeckt. Das besonders angepriesene Segelboot inkl. Segel und Taucherin mit Handy in der Hand konnte ich auf Grund der schlechten Sicht erst im 3. Tauchgang, dank Jan und Klaus  „begutachten“.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag an einem toll angelegten See.

Claudia

* Die Tannenbäume sind natürlich nicht im See einfach „nur" entsorgt worden, diese dienen als Laich- und Schutzmöglichkeit für die Fische.

Ein Video zum Tauchausflug ist im Vereinslogin zu sehen!

Zurück zum Seiteninhalt